Wissenschftlichkeit vs Didaktische Eignung

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Leider verliert sich das Studium in Wissenschaftlichkeit, so, dass man sich als Lehramtsstudent die Frage stellt, inwiefern Dutzende Hausarbeiten den Studenten für die Zeit als Lehrer vorbereiten. Darüber hinaus sind die einzelnen Kurse viel zu spezifisch, was nach meiner Erfahrung als Schüler nicht besonders hilft, denn in der Schule soll und wird ein Überblick der Geschichte gegeben.

Studieren, wie du willst

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Historische Seminar hat eine sehr große Auswahl an Veranstaltungen. So hat man die Möglichkeit sich so zu bilden, wie man das möchte. Man kann neue Sachen ausprobieren, von denen man vielleicht noch nie was gehört hat oder man entscheide sich dazu sich in einem bestimmten Bereich zu vertiefen. Es gibt kaum ein Thema, zu dem es kein Seminar gibt.

Bin im ersten Semester!

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Bis jetzt ist es eine Klasse Erfahrung und sehr herausfordernd! Die Inhalte sind sher interessant und die Dozenten echte Vorbilder. Ich freue mich schon auf die zukünftigen Aufgaben, auch wenn es hart wird. Ich habe mich ganz bewusst für dieses Studium entschieden!

Freundliche Dozierende

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Dozierenden sind stets freundlich und hilfsbereit! Auch Recherche ist in der großen Fakultätsbibliothek möglich. Aber auch das Angebot an online-Lektüre steigt deutlich an!
Dementsprechend ist es auch in schwierigen Zeiten wie momentan einfach Hausarbeiten zu schreiben, da Quellen und Sekundärliteratur leicht zu finden sind!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023