Vergangenheit ist nicht immer langweilig!

Geschichte (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester meines Studiums und bin immer noch absolut davon überzeugt mit Geschichte die richtige Wahl getroffen zu haben. Das Themenspektrum ist so breit gefächert, von den Un Unabhängkeitskämpfen der Schotten unter Robert Bruce im Mittelalter bis hin zu Judentum und Antisemitismus im Polen der Zwischenkriegszeit ist alles dabei. Die Dozenten wirken alle sehr kompetent und können einem jede Frage beantworten, sollten sie eine Frage einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin insgesamt zufrieden. JOGU rockt!

Geschichte (B.A.)

Die Veranstaltungen sind vielseitig und die Ansprüche sind zu bewältigen, wenn man mit Leidenschaft und Interesse dabei ist. Die Dozenten machen einen guten Job und man kriegt immer einen guten Eindruck durch engagierte Dozenten, die freundlich und hilfsbereit sind. Der Verlauf ist logisch aufgeteilt: Einstiegsmodul und dann die chronologische Epochen mit ergänzenden Seminaren. Bisher habe ich immer einen Platz in einem Seminar bekommen, die je nach Modul sehr vielseitig sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt: Befriedigend

Geschichte (B.A.)

Positiv: kompetente und freundliche Dozenten (Besonders in den mündlichen Prüfungen und in den Seminaren habe ich positive Erfahrungen gesammelt)
Negativ: Teilweise gefallen mir nicht die Themen der Seminare und manchmal hätte ich gerne etwas mehr Anweisungen und mehr Kontakt/ Zugang zu den Dozenten.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.