Sehr viel Inhalt

Geschichte (B.A.)

Ich habe gemischte Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Auf der einen Seite ist es ein wirklich tolles Studium für Studenten die sich sehr intensiv für Geschichte interessieren. Und ich finde es auch sehr schön, das ich bei Übungen und Seminaren so viel Auswahl habe, was ich belegen möchte, auf der anderen Seite ist es mir persönlich, als Beifach etwas zu viel Inhalt. Ansonsten sind die Dozenten gut und das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als nichts

Geschichte (B.A.)

Im Geschichtsstudium der Uni Mainz mangelt es wie in jedem Studiengang nicht an zu vermittelnden Inhalten, sondern an Organisation, finanziellen Mitteln und anständigen Kommilitonen. Dennoch muss man sagen, dass es besser ist in Mainz zu studieren, als gar nicht. sad!

Tolles Fach, vielleicht nicht ganz optimale Uni

Geschichte (B.A.)

Geschichte zu studieren macht für jemanden der Interesse an der Vergangenheit und dem Verstehen der Gegenwart hat unglaublich großen Spaß. Auch wenn man sich durch Epochen beißen muss die einen eventuell nur geringfügig interessieren, gibt es immer Möglichkeiten eine Schwerpunkt auf ein Themengebiet zu legen mit dem man sich am ehesten identifizieren kann. An der Uni Mainz gibt es ein großes Team an Dozenten mit breit gefächerten Forschungsgebieten, das ermöglicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff, aber tolle Arbeitsatmosphäre

Geschichte (B.A.)

Das Geschichtsstudium an der Uni Mainz ist leider durch eine Vielzahl von Einführungsvorlesungen geprägt, die leider viel Inhalt in sehr kurzer Zeit verwurschteln müssen. Das heißt in diesen Vorlesungen kommt es schnell mal zum Bulimielernen und es bleibt nicht viel hängen. Die Seminare und Übungen sind jedoch, je nach Dozent, sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.