Alles in allem in Ordnung!

Geschichte (B.A.)

Habe nun das 2. Semester hinter mir.
Die Vorlesungen sind SEHR voll, die Organisation über Jogustine ist hier und da mal chaotisch, aber alles in allem erträglich. Bei den Seminaren hat man je nach Studienbeginn oder Modul mal mehr und mal weniger Auswahl, manche Kurse sind auch recht voll. Ab und zu gibt es aber wirklich interessante Übungen zur Auswahl.
Der Campus ist schön groß, man hat genügend Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte ist geil!

Geschichte (B.A.)

Man lernt viel über die Vergangenheit, und damit auch über die Gegenwart und unsere Gesellschaft. Die verschiedenen Einführungen bieten einen ganzen Überblick über die Gecshichte an, wobei es aus Zeitgründen leider nicht immer zu Ende geführt wird. Die Fachschaft ist auch immer sehr aktiv und bietet tolle Veranstaltungen an!

Meine Erfahrungen sind gut

Geschichte (B.A.)

Meine Erfahrungen an der JGU sind gut, weil es hier viele nette Leute gibt, mit welchen man den Studienalltag leichter übersteht. Die Inhalte sind für Interessierte in den Vls gut zusammengefasst, jedoch gehen die Seminare ein wenig unter, da sie trotz interessantem Thema nach einer Zeit langweilig sind.

Campus-Uni mit viel Flair und wenig Klimaanlagen

Geschichte (B.A.)

Das Schönste an der Uni Mainz ist definitiv der Campus. Nicht nur, dass man sich da zwischen den Veranstaltungen auf den Wiesen treffen und entspannen kann, es gibt auch immer wieder tolle Veranstaltungen und Konzerte.
Dadurch, dass die Uni so groß ist, gibt es auch immer wieder spannende Vorträge von renommierten Wissenschaftlern. Der Besuch lohnt sich. Im Geschichtsstudium wird sehr auf ein breites Angebot der Veranstaltungen wert gelegt. Vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.