Wenig Auswahl, wenig Anstrengung

Geschichte (B.A.)

Schade, dass man nicht genauer aussuchen kann, was man eigentlich machen möchte. Andererseits erhält man so Einblick in jede Epoche - ob man will oder nicht. Die Anstrengungen halten sich in Grenzen, so lange man regelmäßig die Vorlesungen besucht und jede Woche die empfohlenen Texte liest. Die Prüfungen sind durchaus anspruchsvoll, aber da sie nach den Vorlesungs- und Seminarinhalten gehen auch definitiv machbar. Selbstständiges Arbeiten lernt man vor allem bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen auf dem Campus

Geschichte (B.A.)

Also bisher habe ich nur gute Erfahrungen in Mainz gesammelt. Die Dozenten sind wirklich nett und die Veranstaltungen von vorne bis hinten top geplant! Ansonsten trifft man dort viele nette Studenten und das Feiern macht enorm Laune!Kann man nur empfehlen!!

Sehr positiv

Geschichte (B.A.)

ich studiere schon zweite Semester in Mainz und bin soweit sehr zufrieden.
Ich wünschte mir dass die andere Studenten auch gut klar kommen :)

Breit gefächert, gut gegliedert, interdisziplinär

Geschichte (B.A.)

Die meisten Dozenten sind motiviert; die Lehrveranstaltungen sind interessant und vermitteln meist alles relevante zum Thema; der Studienverlauf in Geschichte und Kunstgeschichte ist klar und einleuchtend; die Seminare sind teilweise überlaufen und überschneiden sich gelegentlich.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.