Hilfe bei schriftlichen Hausarbeiten

Geschichte (B.A.)

Ich hatte anfangs bei einer Hausarbeit Schwierigkeiten. Aber das Geschichtstutorium der Vorlesungen hat mir beigebracht, wie man schriftliche Hausarbeiten schreibt und auf welche Aspekte ich achten muss. Die Professoren haben mich bei meinem Thema gut beratet und mir Vorschläge für die Hausarbeit gegeben.

Spannend aber unorganisiert

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist meiner Meinung nach ein wundervolles Fach, jedoch sollte man dieses Fach wirklich lieben, wenn man es studieren möchte. Leider ist die Organisation an der Uni Köln hierzu ziemlich schlecht, so dass man häufig nicht in die Kurse reinkommt, die man eigentlich belegen wollte. Dennoch macht mir mein Studium wirklich Spaß, Organisationsteschnich ist hier jedoch noch einiges zu machen.

Furchtbare Organisation

Geschichte (B.A.)

Veranstaltungen können grundsätzlich nicht nach perönlichem Interesse belegt werden, da man vor allem froh ist, wenn man überhaupt einen Platz irgendwo ergattern kann. Es gibt einfach zu wenige Plätze und Möglichkeiten für zu viele Studenten. Die Qualität der Einführungsseminare ist eher überschaubar.

Geschichte - ein Überblick

Geschichte (B.A.)

Ich finde es sehr schade, dass das Geschichtsstudium ziemlich viele Pflichtkurse beinhaltet. Es fällt schwer, sich in eine bestimmte Richtung zu orientieren, da viele Kurse nur an der Oberfläche kratzen. Außerdem lässt die Organisation zu wünschen übrig. Auf manche Pflichtkurse muss man mehrere Semester warten, da der Studiengang sehr überlaufen ist.
Ansonsten macht das Fach viel Spaß, es gibt großartige Dozenten und die Ausstattung ist mehr als ausreichend.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.