Sehr gut organisiert

Geschichte (B.A.)

Der Studiengang ist gut organisiert und die Module sind gut auf einander abgestimmt.
Die Lerninhalte in den Basismodulen bereiten einen für für den weiteren Verlauf des Studiums vor. Ebenfalls sind die Dozenten sehr kompetent und man bekommt doch schnell Hilfe bei wichtigen Angelegenheiten.

Vielfältiges Fach

Geschichte (B.A.)

Vielfältiges Angebot an verschiedenen Themenbereichen. Leider sind die thematisch interessanten Kurse oft sehr beliebt und zu voll an der Uni Köln, sodass man da oft nicht rein kommt. Ansonsten interessantes Themenagebot und differenzierte Bibliotheken für jeden Schwerpunkt (Antike, Mittelalter und Neuzeit).

Abwechslungsreich!

Geschichte (B.A.)

Von Epoche zu Epoche arbeitet man sich vor bis man schließlich an den Punkt angelangt, an dem man sich spezialisieren darf. Wir haben hier eine Menge sehr fähiger Wissenschaftler die winen inspirieren und fördern. Aber es gibt natürlich auch hin und wieder Vorlesungen bei denen man sich des zuhörena anstrengen muss... Antike ist ein harter Brocken doch wer die Klausur schafft, schafft die anderen mit Links :) ich Studiere gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte an der Uni Köln

Geschichte (B.A.)

Habe im WS 2017 mit meinem Studium angefangen. Ich hatte in der Schule den Geschichte Leistungskurs und muss sagen, dass mir das Studium fast schon besser gefällt als der Unterricht damals. Selbsterarbeitung wird selbstverständlich groß geschrieben, hier kriegt man nicht ganz "gechillt" Hausaufgaben auf wie in der Schule.
Für alle, die sich für Geschichte interessieren, das auch außerhalb des Unterrichts, kann ich das Studium bloß weiterempfehlen. Es gibt immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.