Sehr ausbaufähig

Geschichte (B.A.)

Es werden unsinnige Dinge gelehrt, die für das Lehramt nicht wichtig sind. Dabei werden nur Referate gehalten. Man sollte daran denken, was wichtig ist, und was nicht, damit ein sinnvolles Studium gestaltet werden kann, was für die Zukunft wichtig ist.
Die Inhalte im Studium waren bisher überhaupt nicht relevant für das spätere Berufsleben. Dabei muss gesagt werden, dass Lehramts- und normale Gedchichtsdtudenten zusammen die Seminare besuchen.

Studieninhalte

Geschichte (B.A.)

Nutzloses Wissen und ohne Sinn. Es wird leider nicht das vermittelt, was man für den späteren Beruf als Lehrer wissen muss. Überhaupt nicht praxisorientiert. Jedoch werde ich dieses Studium hoffentlich trotz allem erfolgreich bestehen und meinen Traumberuf wahr werden lassen.

Uni Köln - eine bekannte Katastrophe

Geschichte (B.A.)

Mit viel Vorfreude begann ich mein Studium an der Universität zu Köln, leider musste ich feststellen, dass das einzige, was organisatorisch klappt, Partys sind. Und das in Hülle und Fülle.
In meinem Studiengang sind die Hörsäle meist überfüllt, die Seminar auch und die Dozenten kennen die wenigsten mit Namen. Vielleicht bin ich auch einfach im falschen Studium gelandet.
Es gibt aber auch einiges Gutes in Köln.
Die Mensa ist top, und man kriegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

An der Uni Köln gibt es leider nicht ausreichend Platz

Geschichte (B.A.)

An der Uni Köln gibt es leider nicht ausreichend Plätze für alle Studenten, die sich dort bewerben, sowohl Studien-, als auch Seminarplätze. Bisher hatte ich überwiegend kompetente Dozenten und nette Kommilitonen. Leider sind die Hörsäle oft überfüllt. Nicht immer bekommt man auch das Seminar, welches man gewählt hat bei KLIPS.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.