Geschichte- nur für Leute die es Interessant finden

Geschichte (B.A.) Lehramt

Interessante Inhalte aber meiner Meinung nach nicht alles relevant für die Schule. Dennoch spannend und Interesse weckend.
Ich würde behaupten dass die Leute Geschichte studieren sollten die 100% Interesse dafür haben sonst wird es zu langweilig.
Man wünscht sich auch wieder Präsenz:)

In Ordnung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider sind viele Dozenten den Lehramts Studenten eher abgeneigt und kümmern sich nicht wirklich um sie. Außerdem gibt es wenig Auswahl an Veranstaltungen die nicht eurozentrisch sind. Die Beziehungen unter den Studenten sind auch eher kühler, und viele Leute,

Interessantes Studium

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es ist mein erstes Studium, deswegen fallen mir Vergleiche schwer. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Studiengang. Die meisten Dozenten sind hilfsbereit und nett. Die Inhalte sind interessant und durch die Modulgesaltung kann man die Inhalte auch nach eigenen Interessen auslegen. Das macht das Studium in einem gewissen Grad persönlich, was sehr angenehm ist.

Geschichte Bachelor auf Lehramt

Geschichte (B.A.) Lehramt

Während der Corona-Pandemie ist der Aufwand sehr erhöht worden. Die Dozenten haben die Leistungserwartungen höher angesetzt, sodass es teilweise sehr anstrengend und viel zeitraubend war.
Ich kann es verstehen, dass für jeden diese Situation neu ist, aber meinem Gefühl nach, hätte auf Studierende mehr Rücksicht genommen werden.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.