Großes Studium, aber wenig dahinter

Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Obwohl mich Geschichte generell interessiert wird vor allem in Verbindung mit Didaktikkursen gepredigt, dass der Geschichteunterricht abwechslungsreich und kreativ gestaltet werden soll. Für mich passen die Vorlesungen hier nicht dazu. Oft unnötig Single Choice Prüfungen oder viel zu übertrieben. Wieso soll ich ein Skript, welches meistens über 300 Seiten hat, auswendig lernen nur um diesen Inhalt im Lehrplan NICHT wiederzufinden? Die Seminare sind allerdings überwiegend sehr interessant durch die einzelnen Schwerpunkte! :)

Anna , 02.12.2023 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Hannes , 29.11.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Max , 15.10.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
1.9
Johannes , 14.09.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Hannes , 09.08.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Jonas , 29.04.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Über Angelina

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Universität Innsbruck
  • Geschrieben am: 02.05.2023