Vergangenheit in der Gegenwart lehren

Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich muss sagen, dass mir sehr viele Inhalte gut gefallen und ich sie auch gut aufbereitet und organisiert finde. In vielen Proseminaren, Seminaren und Vorlesungen wird nicht nur fachliches, sondern auch didaktisches Know-how vermittelt. Kritisches Denken wird gefördert und ich finde dies vor allem dann relevant, wenn es später darum gehen soll, Unterricht zu planen und komplexe Inhalte auf Schulniveau herunterzubrechen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Anna , 02.12.2023 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Angelina , 02.05.2023 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.4
Max , 15.10.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
1.9
Johannes , 14.09.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
4.6
Hannes , 09.08.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.9
Jonas , 29.04.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Über Hannes

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Universität Innsbruck
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.11.2022
  • Veröffentlicht am: 29.11.2022