Studium der Vergangenheit, auf zeitgemäße Art

Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Zunächst hatte ich das Fach "Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung" nur als Zusatzfach zu "Deutsch" gewählt. Durch das Studium hahe ich neu entdeckt, wie spannend und vielseitig dieses Fach doch ist. Das Studium überzeugt durch eine ausgewogene Balance an fachlichen und fachdidaktischen Inhalten. Der Aufbau ist sehr übersichtlich und gut gestaltet. Auch wenn man vieles über vergangene Geschehnisse lernt, so schweift der Blick oft auch auf aktuelle Geschehnisse.

Anna , 02.12.2023 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Angelina , 02.05.2023 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Hannes , 29.11.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Max , 15.10.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
1.9
Johannes , 14.09.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Jonas , 29.04.2022 - Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Über Hannes

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Universität Innsbruck
  • Geschrieben am: 09.08.2022