Geschichte (B.A.) Lehramt
Schlechtes Coronamanegment
Geschichte (B.A.) Lehramt
Das Studium hätte unter anderen Umständen bestimmt Spaß gemacht, aber einen Semesterbeitrag zu bezahlen, damit manche Dozenten nur einmal die Woche ne Powerpoint hochladen und diese direkt danach wieder löschen, oder nur Aufgaben und null Erklärung ist es echt nicht wert. Da kann man sich gleich alleine online weiterbilden. Dazu kommt, dass Dozenten teilweise absolut an den Präsenzprüfungen hingen obwohl seit Wochen klar von der Uni gesagt wurde diese finden...Erfahrungsbericht weiterlesen
Empfehlenswert
Geschichte (B.A.) Lehramt
Das Studium ist grundsätzlich sehr gut aufgebaut. In Heidelberg lernt man alles über das Fach Geschichte und die damit zusammenhängende Wissenschaft. Jedoch sind die sprachlichen Anforderungen meiner Meinung nach zu hoch. Neben dem üblichen Latinum müssen Klausuren in Alt- und Mittellatein und zusätzlich in Englisch und einer weiteren modernen Fremdsprache abgelegt werden. Der Fokus liegt hier zu sehr auf dem sprachlichen.
Sehr informativ
Geschichte (B.A.) Lehramt
I'm Geschichtsstudium habe ich schnell gelernt, dass es sich um viel Inhalt handelt. Allerdings sind alle Dozenten sehr kreativ in der Übermittlung. Dadurch bleibt einiges hängen und grade im digitalen Studium ist das sehr wichtig. Viele sind sogar so lieb und stellen Zusammenfassungen Ihrer Vorlesungen oder Ähnliches zur Verfügung, was schon eine enorme Hilfe ist.
Onlinelehre
Geschichte (B.A.) Lehramt
Die Herstellung einer Universitären Plattform zur Onlinelehre hat es leichter gemacht in den ersten drei Semestern mitzukommen. Es wird auf die Student*Innen Anbetracht der jeweiligen Lage sehr acht genommen. Punktesystem ist etwas unübersichtlich. Die Aufteilung in Epochen und die Zielsetzung anhand dessen ist gut. Die Anforderungen, sprich in einem Kurs Klausur, Präsentation und zusätzlich Hausarbeit ist enorm für die doch geringe Anzahl an Leistungspunkten. Alles in einem ist es aber...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter