Bereite dich auf alles vor

Geschichte (B.A.) Lehramt

Durch das Studium Geschichte habe ich gelernt immer sehr aufmerksam das Modulhandbuch für Studierende zu lesen, damit mich keine neuen Überraschungsfächer wie das große Latinum treffen. Das Studium ansich ist sehr interessant aufgebaut und auch die Themen kann man nach den dem Interesse wählen. Durch Corona musste man bisher sehr viel digital arbeiten, was einigen sehr schwer gefallen ist (wie mir), da man nicht immer die technischen Mittel zu Verfügung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte.

Geschichte (B.A.) Lehramt

In dem Fach Geschichte an der Universität Heidelberg werden äußerst interessante Themen in den Bereichen moderne Geschichte, Mittelaltergeschichte und Alter Geschichte behandelt, somit bekommt man einen Einblick in jegliche Epochen, aus denen man sich ein Fachgebiet wie zum Beispiel die NS Zeit oder das alte Rom, aussuchen kann.

Online-Lehre

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe im Wintersemester 2020 / 2021 angefangen zu studieren. Natürlich war alles online. Dennoch habe ich mich im Geschicht mit meinem Studium nie alleine gelassen gefühlt. Die Donzenten waren alle sehr engagiert und hilfsbereit. Was mir besonders gefällt ist die große Auswahl an möglichen Themen, die es gibt. Außerdem ist das Studium wirklich gut aufgebaut, da es zu jeder Epoche ein Basismodul gibt, welches aus einer Einführungsveranstaltung, einem Proseminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachen können nerven

Geschichte (B.A.) Lehramt

Neben den verschiedenen zu lernende Sprachen ist Geschichte der perfekte Studiengang und vor allem das Lesen von Quellen ist sehr interessant. Nur die 3 nachzuweisenden Sprachen (Latein, Englisch, eine weitere moderne Fremdsprache) kann einige Nerven kosten.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023