Geschichte rockt

- Unfassbar großes angebot an Veranstaltungen
- Zugriffe auf Literatur aus jeder Epoche die man sich vorstellen kann
- Career Service (wenn man nicht Lehrer werden will
- Anstrengende aber gut unterrichtete Latinumskurse
- Und auch einfach schöne Gebäude.

Viel Individuelle Organisation

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich studiere Geschichte und Kunstgeschichte zu jeweils 50%, mein Hauptfach ist jedoch Geschichte. Anders als angegeben mache ich nicht den Bachelor of Education sondern Arts, das erlaubt mir noch mehr Individualität in der Veranstaltungsauswahl.
Die Studieninhalte sind interessant und in der Regel auch gut organisiert. Es gibt zu jeder Epoche und jedem Schwerpunkt mehrere Auswahlmöglichkeiten, so das man sein Studium auf die eigenen Interessen legen kann. Der Nachteil ist dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lesen und mitarbeiten!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichte Studium ist prinzipiell einfach die Analyse und Arbeit mit Quellen, die man bereits aus der Schulzeit kennt, in bedeutsam intensiver. Eine ganze Menge Lesen ist nötig, um sich einen Überblick auf einem Themengibiet zu sichern und anschließend damit zu arbeiten. Sollte man sich für Geschichte interessieren, ist das Studium auf jeden Fall interessant. Sollte man nicht genügend Interesse mitbringen, stellt sich das Studium als eine reine Quall heraus....Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte in Heidelberg

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt am zweites semester, und es ist sehr toll! Ich liebe die Universität Rupero Carola Heidelberg, und hab mein Herz in Heidelberg verloren. Die Dozenten sind sehr gut, und ich lerne immer viel. Die Projekten der Uni sind auch immer sehr kreativ.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023