Überfüllte Seminare, gute Dozenten

Geschichte (Bachelor) Lehramt

In Geschichte besucht man zu vier Epochen je eine Vorlesung und ein Seminar. Es ist jedoch nicht so einfach, einen Platz in einem Seminar zu bekommen. Man wird in das Seminar gelost und wenn man Pech hat, steht man auf der Warteliste auf Platz 39 oder so.

Chronologie oder nicht?

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich bin noch immer begeistert, wie frei ich mir meine 5 Basismodule über 6 Semester verteilen kann. Sehr entspannt und (bisher) tolle Dozenten und Tutoren, bei denen keine Frage eine dumme Frage ist. Ich freue mich sehr, auf das, was da noch kommt.

Geschichte ganz neu aufgelegt

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das historische Seminar der Uni Hannover lehrt Geschichte nah an der Wissenschaft. Die Dozenten sind immer offen für Themenwünsche und -Vorschläge, die Inhalte sind interaktiv gehalten und orientieren sich an vielseitigen Überschriften. Die Vorlesungen wechseln jedes Semester, sodass garantiert ein interessantes Thema für jeden dabei ist.

Nicht in Kombi mit Physik studieren!

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Generell überschneiden sich oft die Vorlesungen aus dem Erstfach mit denen aus dem Zweitfach. In der Kombi mit Physik ist leider schon vorprogrammiert, dass du in Geschichte nicht die Seminare belegen kannst die dich interessieren, weil es sich fast immer überschneidet.

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.