Viel lesen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Zu viel Punktesammelerei und viel hinter den Dozenten herlaufen wegen Unterschriften und Scheinen. Viele Auswahl an Seminaren und verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten. Dozenten sind sehr nett und meist auch außerhalb der Sprechstunden antreffbar. Gutes Cafe.

Themen sollten überarbeitet werden

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Themen sind teilweise ziemlich langweilig und die Dozenten sollten zu lockeren Methoden greifen. Mir gefallen Seminare. Dort können wir auch mitarbeiten und die Themen sogar ein bisschen selbst bestimmen. Die Organisation muss verbessert werden. Ich hatte am Anfang gar keine Ahnung, wie ich meinen Stundenplan organisieren soll.

Das Studium für Senioren

Geschichte (Bachelor) Lehramt

An sich fand ich das Studium insgesamt gesehen in Ordnung. Allerdings war ich von der Organisation der Seminare weniger begeistert. Inhalt der Seminar war stets ein gehaltenes Referat und eine enorm kurze Diskussion, wenn denn die Zeit gereicht hat. Von Dozenten kam wenig Input.
Weiter waren Gaststudis oder Seniorenstudis oder wie auch immer sie heißen ein großes Problem. Geschichte scheint recht beliebt zu sein, um im Alter nochmal die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber schlechte Organisation

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ein großes Manko bei dem Studiengang 'Fächerübergreifender Bachelor' ist die mögliche Auswahl von Modulen im Fach Geschichte. Dadurch das ein weiteres Fach studiert wird, überschneiden sich doch arg viele Veranstaltungen mit dem jeweiligen Erst- oder Zweitfach. Außerdem ist nicht garantiert, dass man an dem gewünschten Seminar teilnehmen darf, da grundsätzlich die max. 30 Plätze ausgelost werden.

Fazit: Die Organisation ist sehr schlecht und das interessenbezoge Studieren fast ausgeschlossen.

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.