Überraschend

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich studiere seit Oktober 2020 Geschichte und ich muss ehrlich sein und sagen das mich das Fach sehr gegriffen hat und mich sehr begeistert. Vorallem das Modul Mittelalter hat mir sehr viel Spaß und Freude gemacht.
Jedoch sollte man sich wirklich für Geschichte interessieren, sonst kommt man nicht aus dem Bett um eigenständig daran zuarbeiten.

Lässt zu wünschen übrig

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Seminare sind in den Basismodulen sehr überlaufen, weswegen man wirklich Glück haben muss um reingelost zu werden. Das Problem haben wir in den Vertiefermodulen ab dem dritten Semester nicht mehr. Mein Lieblingsdozent, leider nur ein Gastdozent, hat den Schnitt in Frage 2 nach oben gerissen. Ansonsten herrscht hier eine Zettelwirtschaft. Problem: die Zettel gehen ganz gerne verloren oder die Sekretariate haben lediglich eine Stunde pro Tag auf. Aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Historisches Seminar

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Fach Geschichte würde ich jedem ans Herz legen, der sich auch wirklich mit der Historie beschäftigen möchte bzw. sich dafür interessiert. Die Dozenten bieten viele interessante und vielseitige Themenbereiche an und versuchen diese gut mit aktuellen Themen zu verknüpfen.

Zu wenig Veranstaltungen für zu viele Studierende

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Leider ist das Geschichtsstudium in Hannover sehr mühselig. Es gibt zu wenig Veranstaltungen für zu viele Studierende und diese werden auch noch ausgelost. Das Studium kann sich wenn man Pech hat unnötig verlängern. Inhaltlich auch kaum Variation und speziell für Lehrämter zu viel Praxisfernes. Weiterhin zu wenig und kleine Räume in der Austattung.

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.