Ist ausreichend

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Keine besondere Erwartungen selbst haben. Dozenten haben unterschiedliche Niveauansprüche. Hat nur wenig bis gar nichts mit dem Lehramtsberuf zu tun. Historische Seminar, Gebäude, ist sehr schlecht ausgestattet, sowohl von den Räumen als auch von den Materialien.

Interessante Inhalte & Engagierte Dozierende

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Super interessantes Studienfach mit großer Bandbreite an Seminaren und Arbeitsschwerpunkten. Jeder findet Themen die einen interessieren und durch den sehr flexiblen Stundenplan kann man sich die Arbeit sehr gut einteilen. Die Dozierenden sind allesamt sehr engagiert und unterrichten mit Freude.

Schon okay

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Während meines Fachübergreifenden Bachelor Studiums an der Leibniz Universität in Geschichte konnte ich die allgemeinen Basics für die Geschichtswissenschaft kennengelernt. So gibt es manche Dozenten die strenger sind als andere. Insgesamt gab es jedoch im jeden Modul gute Auswahlmöglichkeiten.
Leider wird die philosophische Fakultät an der LUH nicht stark gefördert, wodurch die Seminarräume nicht die neuesten und besten sind.
Ich muss aber anmerken, dass ich mein Studium während der COVID-19...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich überfüllt

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Nachdem man sich online für die Seminare eingetragen hat, die einen interessieren, wird man per Los zugeteilt. Leider bekommt man auch gerne mal keinen Kurs, was es nicht leichter macht, die Regelstudienzeit einzuhalten. Geschichte gehört nicht zu den Studiengängen, auf die die Uni Hannover wert legt. Demnach ist die Fakultät immer wieder von Sparmaßnahmen getroffen. Dozenten, die neuen Wind in die Fakultät bringen wollen, bleiben nicht sehr lange, da sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.