Top Studiengang

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Viele schöne Exkursionen. Die Inhalte sind super ausgearbeitet. Angebote von Lehrveranstaltungen sind gegeben und man hat super Möglichkeiten zu lernen.
Jedoch ist es von der Uni doof gelegt das man das Latinum nicht ab dem ersten Semester machen kann weil es sich sonst mit Philosophie Vorlesungen überschneidet.

Positive Erfahrungen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist gut organisiert und hat einen klaren Aufbau. Der Studiengang bereitet dich nicht nur fachlich auf das spätere Berufsleben vor, sondern auch didaktisch gesehen. Es macht einfach Spaß und die Dozenten sind super engagiert. Ich kann das Studium nur empfehlen.

Kleine Familie

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das historische Institut ist für mich ein zweites Zuhause, quasi jeder kennt jeden, Dozenten und Lehrveranstaltung bunt gemischt in alle Richtungen, Für jeden was dabei. Zum Teil anspruchsvoll aber immer wohlwollend, innovativ, querdenker, neue Wege einschlagende Forschung

Geschichte in Greifswald

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte war schon in der Schulzeit ein Hobby von mir und deswegen soll es auch mein Beruf werden. Die Kurse in Geschichte sind weit gefächert und man bekommt im Studium die Möglichkeit in verschiedene Epochen zu schnuppern und sich auch zu spezialisieren. Auch die Geschichte einzelner Länder wird immer sehr interessant gestaltet. Die Dozenten sind immer sehr nett und cool, sodass das Studieren echt Spaß macht. Kurse sind teilweise echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.