Kleine Uni aber oho

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Betreuung der Dozenten ist super. Die Seminare sind meist klein gehalten, so das man möglichst viel mitnimmt. Die Themenvielfalt der Seminare ist sehr groß und lässt auch viel Spielraum innerhalb der einzelnen Themen zu. Das ist wahrscheinlich nur möglich weil es eine kleine Uni ist.

Historische Studien in gemütlicher Kleinstadt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im Herbst letzten Jahres nach Greifswald gezogen und zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Dozenten sind zum Großteil super, können die Inhalte spannend vermitteln. Der Studienplan ist realistisch und gut erfüllbar. Im ersten Semester werden hauptsächlich Methoden behandelt, ab dem zweiten Semester konzentriert sich das Studium eher auf die Inhalte & die ersten Hausarbeiten werden geschrieben.

Nichts ist von gestern!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist nicht einfach nur von gestern, heutzutage leben wir so wie wir leben, da sich über Jahrhunderte bestimmte Werte und Normen entwickelt haben, die die verschiedensten Kulturen immer noch pflegen. Dadurch schreibt jeder von uns Geschichte, ob jung oder alt. Geschichte ist dazu da um uns aufzuzeigen, wie sich aus kleinen Anfängen etwas großes entwickeln kann und dies ganz einfach nicht zu vergessen, aus Fehlern zu lernen und uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und fördernd

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Wissenschaft Geschichte als Studium ist viel interessanter und breit gefächterter, als man erwartet/denkt. Das Fach verhelft zu einem wirklich gesunden, geistigen Verstand, wie durch das Hinterfragen uvm. Geschichte bietet nicht nut lehrreiches für den Gegenwartsbezug, sondern auch für die Zukunft.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.