Beste Geschichtsdidaktik Deutschlands

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

In Gießen soll es die beste Geschichtsdidaktik Deutschlands geben und dem würde ich definitiv zustimmen. Gerade in meinen Praktika merke ich, dass das was uns in diesem Bereich gelehrt wird durchaus Hand und Fuß hat und zum Teil weit über das hinaus geht, was andere Unis in Sachen Didaktik zu bieten haben.
Die Inhalte auf der anderen Seite sind zwar gut, an manchen stellen fallen aber wichtige Themen (zumindest sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium - Nutzlos für die Schule

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte dieses Studium sind oft sehr interessant und die Dozenten und Professoren sehr bemüht und nett. Jedoch werden die Inhalte (bis auf die Fachdidaktik) im späteren Keben nicht gebraucht. Es ist sehr schwer sich deswegen für manche Inhalte zu motivieren, obwohl man sich dafür interessiert.

Gebäude Pfui Inhalte Hui

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Man sollte sich nicht von dem Äußeren nicht trügen lassen. Das Gebäude ist veraltet und teilweise baufällig aber das beeinträchtigt nicht die Lerninhalte. Die Dozenten und Professoren sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie gehen auf alle Fragen ein und gehen individuell auf ihre Studierenden ein. Nettes und freundliches Geschichtsinstitut.

Viel unnützes Wissen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Viele Seminare und Vorlesungen zu Themen, die extrem nieschig sind und für dich inzwischen absolut keine Verwendung mehr habe. Einige aber auch sehr cool und nützlich für das spätere Schulleben!
Die Didaktik war ganz gut, als weiteren Schritt wäre eine stärkere Verknüpfung von Didaktik und Faktenwissen schön.

2.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.