Geschichte etwas langweilig gestaltet

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich fand das Studium im Fach Geschichte ganz gut organisiert. Die Dozenten waren meist kompetent und hilfsbereit. Was mir nicht so gut gefallen hat waren manchmal die Inhalte in den Seminaren. Diese waren sehr theorielastig und haben nichts mit der Praxis zu tun.

Abhängig von den Dozenten

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Inhalt und Qualität der Seminare ist sehr stark von Dozent zu Dozent variierend. Leider werden die Inhalte auch mehr nach Interessen der Lehrenden gestaltet statt nach Relevanz. Eine ordentlich fachliche Vorbereitung für die bevorstehende Zeit als Lehrkraft gibt es Uniintern nicht.

Geschichte lebt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der Uni Frankfurt war sehr spannend. Einige Dozenten haben mich vom ersten bis zum letzten Semester begleitet, weil ich sie so super kompetent fand.
Ich würde die Uni jedem weiter empfehlen, der studieren möchte. Die Räumlichkeiten sind super neu und schaffen eine gute Lernumgebung.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.