Viel gelernt und wenig gebraucht!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Da das Lehramt eher stiefmütterlich behandelt wird, sitzt man oft mit Bachelor Studierenden und deren Seminaren zusammen. Zwar lernt man intensiv verschiedene Epochenabschnitte, nur leider ist der Berufsaltag als Lehrer viel umfassender bzw nichz so in der Tiefe. Wichtiger wäre eher ein umfassender Überblick und Ideen und Möglichkeiten, wie diese interessant unterrichtet werden können.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Valerian , 11.03.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Oskar , 26.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Nehemiah , 21.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Leni , 15.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Hannah , 13.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Ben , 22.01.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Tatjana , 07.11.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Tamari , 10.09.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Emelie , 02.08.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Mace , 07.07.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über André

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Campus Westend
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.03.2022
  • Veröffentlicht am: 21.03.2022