Bericht archiviert

Nicht berufsorientiert

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Leider sind die Seminare sehr speziell in der Themenauswahl und somit bekommen die Stundent*innen das Gefühl, nicht richtig auf den späteren Lehrer*innenberuf vorbereitet zu werden. Die Dozent*innen sind sehr nahbar und flexibel und sind eine große Unterstützung in der Studienzeit. Sehr empfehlenswert! Dennoch sollte man einige Seminare freiwillig belegen, die sich thematisch mit den Curricular decken, um bestens auf den zukünftigen Job vorbereitet zu sein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Valerian , 11.03.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Oskar , 26.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Nehemiah , 21.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Leni , 15.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Hannah , 13.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Ben , 22.01.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Tatjana , 07.11.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Tamari , 10.09.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Emelie , 02.08.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Mace , 07.07.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über Pauline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.08.2019
  • Veröffentlicht am: 12.08.2019