Super Uni für Geschichte

Geschichte (B.A.)

Ich finde die FAU für ein Geschichtsstudium super. Besonders die Dozenten sind sehr kompetent und unterstützen einen sehr gut. Am Anfang hat es im Fachbereich ein wenig mit der digitalen Lehre gehapert, aber inzwischen hat sich alles eingespielt und funktioniert wirklich gut. Die Vorlesungen sind gut verständlich und alle Professoren bieten noch zusätzliche Fragestunden an. Bei den Seminaren versuchen die Dozenten darauf zu achten, dass wir genug Zeit für Diskussionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv

Geschichte (B.A.)

Man muss viel Zeit in das Studium investieren für extra Recherche und lesen und bearbeiten von Quellen. Nicht alle Inhalte machen mir persönlich gleich viel Spaß. Besonders die Seminare, in denen auf deutlich höherem Niveau diskutiert wird als dies etwa noch in der Oberstufe der Fall war, sind für mich eine willkommene Herausforderung.

Erste Wahl um sich kulturell weiterzubilden

Geschichte (B.A.)

Die Möglichkeit mit Komillitonen für wenig Geld auf Exkursionen in andere Länder zu reisen ist ein großer Bonus für den Geschichts-Studiengang.
Ich konnte mich kulturell aus erster Hand weiterbilden. Da unsere Uni 40% der Kosten trägt, wurde es auch nie teuerer als etwa 300€ für eine mehrtägige Reise. Es kommt jedoch auf die Uni an, worauf man seinen Schwerpunkt setzen kann. Generell gibt es an jeder Uni die Möglichkeit alte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Evolution zur Revolution

Geschichte (B.A.)

Jede Vorlesung macht einfach immer wieder aufs neue Spaß. Besonders die Entwicklung des homosapien ist interessant, ich freue mich aber auch auf den Investiturstreit im nächsten Semester. Wenn du Interesse an Geschichte hat, ist dass der perfekt Studiengang für dich!

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.