Erste Wahl um sich kulturell weiterzubilden

Geschichte (B.A.)

Die Möglichkeit mit Komillitonen für wenig Geld auf Exkursionen in andere Länder zu reisen ist ein großer Bonus für den Geschichts-Studiengang.
Ich konnte mich kulturell aus erster Hand weiterbilden. Da unsere Uni 40% der Kosten trägt, wurde es auch nie teuerer als etwa 300€ für eine mehrtägige Reise. Es kommt jedoch auf die Uni an, worauf man seinen Schwerpunkt setzen kann. Generell gibt es an jeder Uni die Möglichkeit alte Geshcichte; Mittelalter; neuere Geshcichte und neueste Geschichte zu studieren. Je nach Universität gibt es dann noch Sonderbereiche. In Erlangen sind dies Bayerische Fränkische Landesgeshichte und Osteuropäische Geschichte. Um auf den richtien Schwerpunkt studieren zu können, ist es also nötig sich die rihtige Universität auszusuchen. Sonst verpasst man es bereits im Studium wichtige Weichen für die spätere Laufbahn zu stellen, falls man in der Wissenschaft arbeiten möchte. Ich würde ein Geschichtsstudum trotzdem nur Leuten empfehlen, welche sich für die Materie wirklich stark begeistern können. Zudem setzt es kreativität in der Berufsfinung voraus, da in vielen sparten gearbeitet weren kann, welche nicht gleich "Historiker" schreien. Wie z.B im Voluntariat.
  • Exkurisonen, variabilität in der Jobwahl
  • Setzt kreativität in der Berufssuche voraus, da in vielen Bereichen gearbeitet werden kann

Maria-Luisa , 30.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Jakob , 26.04.2023 - Geschichte (B.A.)
Aleyna , 20.07.2021 - Geschichte (B.A.)
Nina , 13.05.2021 - Geschichte (B.A.)
Johanna , 01.05.2021 - Geschichte (B.A.)
Talitha , 10.12.2020 - Geschichte (B.A.)
Jacob , 02.04.2020 - Geschichte (B.A.)
Sarah , 24.10.2019 - Geschichte (B.A.)
Martina , 28.07.2019 - Geschichte (B.A.)
Sarah , 03.06.2019 - Geschichte (B.A.)

Über Lilly

• Studienbeginn: 2018