Fakten, Fakten, Fakten

Geschichte (B.A.)

Das Studium ist natürlich ein Studium in dem man viel lernen muss. Die Dozenten sind aber alle sehr freundlich und es macht in den Vorlesungen viel Spass zu zuhören und mitzuschreiben.
Auch wenn es viele Fakten gibt und eine Menge Theorie wird trotzdem auch die praktische Geschichte vermittelt und angewendet. Besuche in Archiven und Geschichte zum anfassen werden an der FAU Nürnberg - Erlangen ermöglicht.

Fehlende Vorbereitung für das Hauptstudium

Geschichte (B.A.)

Es gibt viele Wahlmöglichkeiten im Studium. Dies ermöglicht einen individuellen Ablauf.
Meiner Meinung fehlen noch weitere einführende Übungen, die auf das historische Arbeiten vorbereiten. Ich meine damit nicht das wissenschaftliche Arbeiten, das wird in den Seminaren gelehrt, sondern dass auch inhaltliche Dinge vermittelt werden. Z.B. Welche Bestandteile muss eine mittelalterliche Urkunde haben.

Ich liebe meinen Studiengang

Geschichte (B.A.)

Ich studiere sehr gerne an der FAU und finde, die weitergegebenen Inhalte gut strukturiert und klar verständlich. Natürlich ist ein Interesse an Geschichte Voraussetzung, um erfolgreich und mit Spaß das Studium durch zu ziehen. Die Dozenten sind bisher alle ziemlich nett, kompetent und entgegenkommend.

Erlangen - Eine Stadt, die nur aus Uni besteht

Geschichte (B.A.)

An sich ist das Geschichtsstudium an der Fau sehr gut strukturiert und man weiß, wohin man studiert.
Leider gibt es in Erlangen keinen Campus, was total schade ist, da wir einfach keinen Lebensmittelpunkt haben, in dem man sich treffen kann, zusammen sitzen und essen kann. Das ist echt total schade.
Auch ist es blöd, dass unsere Standorte so weit auseinander gezerrt sind und man so nur schlecht Kontakt zu Studies aus anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.