Viele spannende kleine Themen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe an super interessanten Seminaren teilgenommen auch wenn man über die Platzvergabe für solche Seminare nur den Kopf schütteln kann. Oft haben mich die Inhalte bereichert und mir auch Spaß gemacht aber leider haben sie wenig bis gar nichts mit meinem späteren Beruf zu tun. Diese Inhalte muss ich mir selbst neben dem Studium aneignen.

Zu große Detailverliebtheit - kein Überblick

Geschichte (B.A.) Lehramt

Teilweise sind die Dozenten uninteressiert an den Studenten. Man wartet häufig vergeblich auf Antworten auf Emails. Die Seminare beziehen sich auf spezifische Themen der einzelnen Epochen. Leider wird auch in den "Überblicksvorlesungen" kein Überblick gegeben. Zu Semesterbeginn sind die Seminare deutlich überfüllt und es herrscht chaotische Stimmung, da die Studierenden verzweifelt versuchen einen Platz im Kurs zu ergattern.

Freie Auswahl

Geschichte (B.A.) Lehramt

Man kann die vier Zeitalter in einer beliebigen Reihenfolge studieren, was einem eine gewisse Selbstständigkeit gibt. Ebenso kann man innerhalb der Zeitalter aus mehreren Seminaren mit unterschiedlichen Themen auswählen. So besteht die Möglichkeit nach eigenem Interesse die Kurse zu wählen.

Kenne die Geschichte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Geschichtsstudium sind keine schlechten Erfahrungen. Oft habe ich sehr informative und interessant gestaltete Veranstaltungen besucht. Es hat mein Horizont erweitert, Wissen über die Vergangenheit zu erlangen. Der Vergleich von der heutigen Zeit zur damaligen Zeit hat mir geholfen, die Gegenwart besser nachvollziehen zu können.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.