Geschichte kann auch spannend sein

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Im Geschichtsstudium stellt man sich vor allem eine Frage: Warum war der Geschichtsunterricht in der Schule so langweilig? Vor allem der verpflichtende Didaktikkurs liefert Einblicke, wie facettenreich Geschichtsunterricht sein kann. Die Dozenten kennen sich in ihren Fachbereichen bestens aus und wissen stets das Interesse am Fach zu wecken. Auch wenn das Kursangebot etwas erweitert werden sollte, kann man durchaus Kurse wählen zu verschiedenen Themenpunkten. Ich hoffe als zukünftige Lehrerin in meinen zukünftigen Schüler*innen genauso das Interesse am Fach zu wecken, wie es meine Dozenten für mich getan haben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Anna Lena , 27.02.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.4
Gizem , 11.02.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.6
Kimberly , 21.09.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.0
Elisa , 17.08.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.0
Kristan , 19.06.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Daniel , 25.03.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.1
Sophie , 21.03.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Ben , 11.01.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Julia , 15.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Marén , 06.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Bombina

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.05.2021
  • Veröffentlicht am: 03.05.2021