Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Arbeit, Arbeit, Arbeit
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Also ein gewöhnliches Studentenleben geprägt von Party Party Party habe ich leider nicht erlebt :( ich bin sehr ehrgeizig und hab mich stets mehr um die uni als um meine Bedürfnisse gekümmert. Doch auch aus dieser Tatsache habe ich gelernt und mir vorgenommen, von nun an mich wieder mehr um mich und meine Interessen zu kümmern :)
Keine Praxisnähe
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Die Praxis fehlt im Studium komplett. Sogar eine Fach, das Didaktik der Geschichte heißt, beschäftigt sich nur mit der Entstehung des Geschichtsunterrichts, statt historische Arbeitsweisen zu vermitteln. Das Geschichtsstudium an sich ist sehr ansprechend, da ich mich persönlich sehr für Geschichte interessiere.
Auch die Erziehungswissenschaften schaffen es nicht, eine praxisorientierte Lehrveranstaltung anzubieten. Auch hier stehen nur Theorien im Mittelpunkt, die jedoch keinerlei Anwendung finden (zum Teil halten sich nicht einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen
GS-Lehramt - graue Theorie die niemand braucht
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Gerade im Grundschullehramtsstudium sollte es darum gehen, zu lernen, wie man am besten mit Kindern im Alter von 6 bis 11 umgeht. Pustekuchen. Dozenten, die seit ihrer Schulzeit keine Schule mehr betreten haben, mischen sich unter die, die Jahre als Lehrer gearbeitet haben und sich wirklich Mühe geben. Zwischen grauer Theorie, die man nie so anwenden wird, Lernstoff den man wirklich niemals brauchen wird und Lernboulemie vor den großen Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter