Allgemeinbildung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr nette Kommilitonen kennengelernt und durfte ein sehr breites Allgemeinwissen erfahren.
Die Kurse an der Hochschule sind abwechslungsreich, jedoch ist der Umfang der Online Lehre wesentlich zu hoch und deutlich höher als in Präsenzveranstaltungen.

Interessante Inhalte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt das Studium mit dem Hauptfach Geschichte sehr gut. Die Seminare sind gut gestaltet und ich lerne viel neues, detailiertes Wissen. Für meinen späteren Beruf bringen mir die Inhalte nicht so viel, aber dafür mir persönlich. Die Dozenten die ich bis jetzt kennengelernt habe, nehmen sich gerne Zeit für die Fragen ihrer Studenten und helfen immer gerne.

Universität Bamberg

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist sehr gut ausgestattet. Vor allem die verschiedenen Teilbibliotheken haben eine Menge an Literatur zu bieten, welche in erster Linie besonders sinnvoll für anstehende Hausarbeiten ist. Schade finde ich es jedoch, dass das Campusleben nicht wirklich zu Stande kommt aufgrund der verschiedenen Stellen, an denen die Uni platziert ist.

Harte Arbeit

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Also das typische Studentenleben a la Party jeden Tag hatte ich nicht. Wer das will, sollte eher in größere Universitätsstädte gehen. Ansonsten war es eine tolle Zeit in Bamberg. Ich hatte tolle Dozenten und interessante Seminare- wobei nicht jeder grundschulrelevant war. Der Aufwand war ok - hatte stets einige Hausarbeiten und Klausuren pro Semester. Probleme gab es eher bzgl. der Aufnahme in einige Seminare, aber je älter man wurde, umso...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.