Äußerst interessant

Sehr gut ausgebauter Studiengang; kompetente Dozenten
Aufgeteilt in die Lehrstühle Alte Geschichte, Mittelalter, Frühe Neuzeit, Neuere und Neueste Geschichte und Bayerische und Schwäbische Landesgeschichte
Es muss mind ein Seminar oder Grundkurs in jedem der Bereiche gewählt werden.

Disziplin gefordert

Geschichte (B.A.)

Es erfordert einiges an Disziplin und Zeitmanagement, da man keine Prüfungen, sondern hautsächlich Hausarbeiten in der vorlesungsfreie Zeit schreibt. Dabei ist man jedoch sehr frei, was die Wahl persönlicher Schwerpunkte und Interessen betrifft und mir sehr wichtig ist.

Der Studiengang Geschichte

Geschichte (B.A.)

ist in Augsburg durchaus empfehlenswert. Es gibt einige interessante Seminare und Vorlesungen, die Dozenten bzw. Professoren sind sehr erfahren und bringen die Studieninhalte meistens gut rüber. Das Klima könnte allerdings schöner sein, liegt aber auch allgemein an der Uni Augsburg.

Es kommt auf die Veranstaltung und den Dozenten an

Geschichte (B.A.)

Insgesamt möchte ich den Geschichtsstudiengang an der Uni Augsburg (mit dem Abschluss Bachelor of Arts) weiterempfehlen. Mein Interesse wird immer wieder geweckt und ich gehe sehr gerne zur Uni. Dennoch ist der Vergleich von Veranstaltung zu Veranstaltung und auch zwischen den Dozenten sehr wichtig! Es gibt Kurse, die mich ausnahmslos interessiern und eben welche, die mir kaum gefallen. Das liegt jedoch meiner Meinung nach nicht an den Studieninhalten sondern teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.