Erstsemester

Geschichte (B.A.)

Hab bis jetzt nicht viel mitbekommen aber im Vergleich zu meinem vorherigen Studium ist dieses Interessant, Informativ und ein guter Einstieg in das Wissenschaftliche Arbeiten.
Außerdem wird Wert auf Praxis gelegt, im Sinne von arbeiten mit Quellen und Exkursionen usw.

Habe meine Passion gefunden

Geschichte (B.A.)

Die Dozenten und Professoren unterstützen einen von Anfang an und motivieren dich weiter in Themen hineinzulesen und dich selber zu verbessern.
Zu Beginn war ich noch unsicher und verwirrt aber habe nach 2 Semestern mein Interessensgebiet gefunden mit Hilfe der Seminare und Grundkurse. Aufbauen konnte ich das dann durch die zahlreichen spannenden Übungen.

Engagierte DozentInnen

Geschichte (B.A.)

Die DozentInnen aller Lehrstühle unterstützen beim Studium und lehren motiviert. Die große thematische Vielfalt ist ein großer Vorteil, um in verschiedene Bereiche der Geschichtswissenschaft zu schauen. Die Universität ist außen sehr schön. Einziger negativer Punkt: leider ist die Technik veraltet.

Gute Atmosphäre

Geschichte (B.A.)

Sehr gute Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten! Die Uni an sich ist nicht die Modernste. Die Mensa ist sehr gut und bietet eine große Auswahl. Die Kurse sind recht zahlreich und das Angebot ist recht breit gefächert. Insgesamt kann ich die Universität Augsburg empfehlen!

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.