Geschichte kann so lebendig sein und Spaß machen!

Geschichte (B.A.)

Ich dachte eigentlich immer, Geschichte wäre langweilig. Wenn man aber die richtigen Dozenten hat, macht es wahnsinnig viel Spaß, sich damit auseinanderzusetzen. Natürlich ist nicht alles gleich interessant, aber dass ist dann halt so. Dadurch, dass man sich seine Kurse ja selbst aussuchen kann weitgehend, wächst meine Begeisterung für das Fach jedes Semester. Am Besten gefällt mir, dass es auch einige Veranstaltungen gibt, mit denen man auf Exkursion fahren kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Geschichte (B.A.)

Geschichte in Augsburg ist absolut empfehlenswert. Gute Dozenten, viele und interessante Kurse, gute Organisation. Dazu öfter Ringvorlesungen für Historiker von Historikern und anderen renommierten Professoren und Experten. Man kann es als Nebenfach oder Hauptfach mit anderem Nebenfach studieren. Top!

Anders als ich dachte, aber gut

Geschichte (B.A.)

Ich hatte mir die Lehrveranstaltungen etwas anders vorgestellt. Oft kommen nämlich Themen dran, die mich nicht so interessieren (Politik und Recht). Aber das ist ja bei allen Dingen so, dass einem nicht immer alles gefällt. Außerdem hätte ich nicht erwartet dass Geschichte so unlogisch sein kann. Die Dozenten sind jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Manchmal drücken sie sich etwas zu kompliziert aus. Ich habe immer genügend Platz in meinen Lehrveranstaltungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Interesse reicht nicht!

Geschichte (B.A.)

Das Geschichtsstudium habe ich angefangen da mich das Fach sehr interessiert. Jedoch sitze ich jetzt in den Vorlesungen und denke langweiliger geht es nicht. Wenn man Geschichte studieren will sollte man wirklich begeistert sein und viel Eigeninitiative zeigen wollen. Für mich ist es nicht das Richtige daher werde ich meinen Studiengang wechseln.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.