Geschichte

Geschichte (B.A.)

Das Studium an sich macht sehr viel Spaß, vor allem die Exkursionen. Organisatorisch noch etwas verbesserungswürdig. Alle Dozenten sind sehr nett, wenn auch teilweise etwas verplant, haben jedoch meinen größten Respekt in Sachen Wissen. Würde ich weiterempfehlen.

Was jetzt nun?

Geschichte (B.A.)

Eine Vorlesung gefällt mir sehr, die andere eher weniger, da es eine Podcast-Vorlesung ist und ich einfach nicht ohne Text lernen kann. Ich brauche irgendwie eine Stütze, um meine Überlegungen zu festigen. Manche sagen Geschichte sei trocken und langweilig, aber um unsere Zukunft zu verstehen, brauchen wir Historiker.

Sehr guter Studiengang

Geschichte (B.A.)

Mein Geschichtestudium ist an sich ganz gut. Teilweise unterfordernd aber generell macht es Spaß und ich kann es anderen Leuten empfehlen. Hat nichts mit schul Geschichte zu tun sondern es geht mehr darum, wissenschaftliches arbeiten zu erlernen. Das heißt vor allem viel schreiben und quellenarbeit machen.

Stark abhängig

Geschichte (B.A.)

Meines Erachtens ist das Studium zu sehr auf europäische Geschichte beschränkt. Sekten gibt es Seminare zu amerikanischer Geschichte. Nichts dagegen zu Asien, Afrika und Australien. Das finde ich für eine so große Uni sehr schwach. Außerdem kann auch der interessanteste Stoff mit einem langweiligen Dozenten zum Einschlafen sein.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.