Es kommt auf die Veranstaltung und den Dozenten an

Geschichte (B.A.)

Insgesamt möchte ich den Geschichtsstudiengang an der Uni Augsburg (mit dem Abschluss Bachelor of Arts) weiterempfehlen. Mein Interesse wird immer wieder geweckt und ich gehe sehr gerne zur Uni. Dennoch ist der Vergleich von Veranstaltung zu Veranstaltung und auch zwischen den Dozenten sehr wichtig! Es gibt Kurse, die mich ausnahmslos interessiern und eben welche, die mir kaum gefallen. Das liegt jedoch meiner Meinung nach nicht an den Studieninhalten sondern teilweise schon sehr stark an den Lehrenden. Denn diese sind sehr unterschiedlich motiviert und begabt im Auftreten vor Studenten.
Insgesamt betrachtet gibt es aber auf jeden Fall bis auf diesen Punkt nur positives zu sagen. Das Studium ist übersichtlich und gut strukturiert, die Modulhandbücher kann man eigentlich nicht falsch verstehen. Die Mensa und die Cafeten sind auch zu empfehlen (für Mensaessen wird hier echt günstig und gut gekocht). Die Bib bietet eigentlich alles was man so braucht, auch einen großen Lehrbuchbestand (dann muss man sich schon mal 90% der Bücher nicht kaufen). Auch der Kontakt zu den Dozenten ist sehr einfach herzustellen, da Augsburg nun mal doch eine kleinere Uni ist. Ein weiterer Vorteil ist die Campusstruktur (alles an einem Platz! Egal ob Bib, Mensa, Hörsaal usw, man braucht nirgens mehr als 10 min hin)
Wer also überlegt Geschichte zu studieren, der ist hier in Augsburg echt gut aufgehoben ;)
  • Studieninhalte, Kontakt zu den Dozenten, Campus
  • Motivation der Lehrenden

Martin , 04.02.2024 - Geschichte (B.A.)
Nicolas , 18.12.2023 - Geschichte (B.A.)
Nicolad , 05.09.2023 - Geschichte (B.A.)
Anonym , 30.08.2023 - Geschichte (B.A.)
Nicolas , 08.05.2023 - Geschichte (B.A.)
Luca , 25.04.2023 - Geschichte (B.A.)
Nicolas , 23.02.2023 - Geschichte (B.A.)
Nicolas , 01.12.2022 - Geschichte (B.A.)
Nicolas , 29.11.2022 - Geschichte (B.A.)
Franzi , 30.06.2022 - Geschichte (B.A.)

Über S.

• Studienbeginn: 2017