Bericht archiviert

Studieninhalte fern von der Schulpraxis

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Leider werden Themen in Lehrveranstaltungen sehr spezialisiert untersucht, sodass eine Vorbereitung auf die schulischen Inhalte de facto nicht erfolgt. Wünschenswert wären Veranstaltungen, die für angehende Lehrer stärker zugeschnitten sind. Positiv ist die enge Betreuung durch Dozenten in kleinen Seminargruppen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
D. , 16.03.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Marv , 12.10.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
J. , 02.02.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Carolin , 11.02.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Janina , 08.10.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.8
Laura , 10.07.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.8
Gina , 08.05.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Hilal , 11.04.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.5
Laura , 17.01.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.8
Miriam , 13.10.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Kristina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Aachen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.04.2017
  • Veröffentlicht am: 10.04.2017