Lernen fürs Fach nicht für die Schule

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Man wird zum „Fachidioten“. Man erfährt Einiges über ganz spezielle Ereignisse/Personen in der Geschichte, kann jedoch nichts davon im Unterricht in der Schule anwenden. Wenn man das Fach auf Lehramt studiert, sollte man meinen, dass zumindest ein Teil der Inhalte an die Lerninhalte der Schule angepasst sind. Das ist jedoch nicht der Fall. Nach dem Studium wird man in die Schule geworfen und hat keine Ahnung von der französischen Revolution, der Märzrevolution, der Weimarer Republik oder den Weltkriegen. Dafür hat man ein breites Wissen zu Otto III aufgebaut.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Marv , 12.10.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
J. , 02.02.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Carolin , 11.02.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Janina , 08.10.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.8
Laura , 10.07.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.8
Gina , 08.05.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Hilal , 11.04.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.5
Laura , 17.01.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.8
Miriam , 13.10.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.8
Stefanie , 23.09.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über D.

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.03.2024
  • Veröffentlicht am: 21.03.2024