Auf dem Weg zum Traumberuf...

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich möchte schon immer Lehrerin werden. Da ich weg von zu Hause wollte, habe ich mir verschiedene Unis außerhalb Hessen angeschaut. An allen PH's in Baden- Württemberg fand ich gut, dass man dort einen Wert auf die außerschulischen Aktivitäten gelegt hat ( FSJ, ehrenamtliche Tätigkeiten,...). Das erweiterte meine Wahrscheinlichkeiten dort angenommen zu werden und meinem Traumberuf näher zu kommen. An der PH bin ich sehr zufrieden.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist gut machbar und nicht zu schwer. Meine bisherigen Dozenten waren sehr kompetent. Jede Veranstaltung war gut gegliedert, man konnte den Inhalten sehr gut folgen. Auch finde ich wurden die Themen sehr gut behandelt und man hat oft schon während der Vorlesung alles verstanden. Dadurch fiel einem die Nachbereitung auch leichter.
Das ein oder andere Seminar/Vorlesung war überfüllt. Dies lag oft an dem Dozenten, da dieser sehr von anderen Studierenden empfohlen wurde. Wenn dies der Fall war, wurde die Veranstaltung in die Aula verlegt, damit alle Studierenden teilnehmen können.
Überall werden moderne Lernmittel eingesetzt, z.B. Powerpoint, Smart-Boards, Internetplattformen...

• guter Kontakt zu Dozenten, interessante Lerninhalte

Go , 09.10.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Rebecca , 24.09.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Jessica

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Geschrieben am: 19.08.2014