Geschichte verstehen um selbst Geschichte zu machen

Geschichte (B.A.)

An meiner Uni mag ich am liebsten die sehr große Auswahl an Kursen. Es gibt nahezu keinen geschichtlichen Bereich, den ich in meinem Studium nicht behandeln kann. Über das Perserreich der Antike, bis zur Medizingeschichte ist alles dabei. Auch meine Komilitonen sind sehr nett und eine große Unterstützung.

Fantastische Dozierende, keine Sekunde bereut

Geschichte (B.A.)

Ich habe Geschichte im Bachelor nur im Nebenfach studiert, hatte aber so große Freude daran, dass ich jetzt auch im Master damit weitermachen möchte.

Was ich am Historischen Seminar am meiste liebe ist das "Klima" - ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und fair behandelt gefühlt. Ich war sehr glücklich darüber, wie freundlich, offen und völlig unautoritär alle Dozierenden waren (z.B. laden selbst erfahrene Profs Erstis am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte Digital

Geschichte (B.A.)

Leider hatte ich nur ein Semester im Präsenz. Seid 1 1/2 Jahren habe ich nun alles Online und nachname kann es schon anstrengend sein. Ich hab immer wieder Angst, dass mein Laptop oder das Internet den Geist aufgibt. Aber die Dozenten versuchen immer in der Situation das Beste zu machen und uns motivieren. :)

Interessant, Lehrreich und Abwechslungsreich

Geschichte (B.A.)

Das Studium bietet eine große Auswahl an Inhalten. Der Modulare Aufbau und die groben Leitgebiete der Antike, des Mittelalters und der frühen Neuzeit ermöglichen einen guten Einstieg in die unzähligen Themengebieten.

Die Einführung an wissenschaftliche Arbeiten geht aufgrund der modularisierung des Studiengangs und häufig wechselnden Dozenten etwas unter, kann aber eine persönliche Erfahrung sein.

Insgesamt ein super Studiengang.

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024