(Meistens) gute Professoren + interessante Themen

Geschichte (B.A.)

Insgesamt sehr zufrieden. Gibt natürlich immer Ausnahmen aber die meisten Profs sind sehr engagiert und solange man sich reinhängt, wird einem auch viel geholfen. Thematisch muss man sich natürlich dafür interessieren, aber sonst studiert man ja auch nicht Geschichte. Organisation kann an der LMU auch mal chaotisch sein, aber generell war das auch v. a. in der Corona-Krise voll i. O. Auch was ich so von anderen Unis gehört hab,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, super Vertiefungsmöglichkeiten

Geschichte (B.A.)

Geschichte an der LMU ist super und macht Spaß. Die Basismodule vermitteln einen guten Wissensgrundstock und die Vertiefungsmodule bieten einem eine gute Möglichkeit seine Interessen zu bedienen. Ich bin sehr zufrieden. Auch die Dozenten sind wirklich super und wirklich bemüht einem alles relevante Wissen und alle geschichtswissenschaftlichen Techniken beizubringen. Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.

Auswahlmöglichkeit

Geschichte (B.A.)

Ich fand es sehr interessant, dass ich mich in verschiedene Themen einarbeiten konnte und ein wenig ausprobieren konnte, was mir so gefällt. Das hängt auch mit meinen Nebenfach zusammen, dass ich zusätzlich zu Geschichte gewählt habe. Die Dozenten sind auch alle sehr gut.

Top Uni für Geisteswissenschaften

Geschichte (B.A.)

Gute DozentInnen, international renommiert und gut finanziert. Bibliothek ausgezeichnet ausgestattet und Lage perfekt. Räume gut ausgestattet und schön.
Digitalisierung hinkt noch ein wenig hinterher, das meiste klappt aber ganz gut.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024