Lesestudiengang

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist ein sehr vielseitiges und individuell anpassbares Studium, in dem viel selbstständig ge- und erarbeitet wird. Der Fokus liegt hier definitiv auf dem Lesen, Schreiben und Forschen, statt auswendig lernen. Das Historicum hat eine fantastische Bibliothek. Die Fachschaft Geschichte ist super engagiert und macht die Uni-Erfahrung nochmal zusätzlich besser.

Sinnvoll mit Plan

Geschichte (B.A.)

Aus meiner Erfahrung heraus, ist das Geschichtsstudium an der LMU top und super informativ. Man hat die Wahl aus den verschiedensten Teildisziplinen Seminare zu belegen, was mich auch auf die Empfehlung bringt:
Wer mal reinschnuppern möchte, wird schnell merken, dass die Seminare und Vorlesungen sehr klar abgesteckt sind. Demnach ist hier jeder richtig der ein gewisses Interessensfeld hat und sich hier auch ausbilden lassen möchte.

Positives Gesamtbild meines Studiums

Geschichte (B.A.)

Super Dozenten, mit strukturierten Kursen und interessanter Themenauswahl, auch gute Betreuung bei Hausarbeiten oder Referaten ist gegeben.
Die Bibliotheken sind wahnsinnig tief ausgestattet und Mitarbeiter sind immer sehr freundlich.
Auch Tools wie der Raumfinder sind sehr hilfreich, grade als Studienanfänger, um sich in den Gebäuden zurecht zu finden.

Ausgewogenes und interessantes Studium

Geschichte (B.A.)

Ich studiere Geschichte im HF mit Politikwissenschaften im NF und die Kombination gefällt mir super gut! Das Geschichtsstudium ist abwechslungsreich, je nach Interesse, kann man dich auf verschiedene Schwerpunkte festlegen! Sehr zu empfehlen für alle Geschichtsliebhaber.

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024