Tolles Basisstudium

Geschichte (B.A.)

Schreibe gerade BA-Arbeit in mittelalterlicher Geschichte.
Je nach inhaltlichem Interesse ist die Auswahl der Lehrveranstaltungen entweder mega oder sehr schwierig (starker Fokus auf jüdische Geschichte, Neuere/Neueste und Zeitgeschichte).
Der Studiengang ist bekannt dafür, wirklich nette und unterstützende Dozenten zu haben.
Ziel ist weniger, dass man irgendwelche facts lernt (die kommen einfach mit der Zeit), sondern dass man ein analytisches und kritisches Denken und problemorientiertes Arbeiten lernt.

Fordernd aber lehrreich

Geschichte (B.A.)

Ich habe erst dieses Semester angefangen Geschichte zu studieren.
Es gibt viele Lehrveranstaltungen die angeboten werden.
Generell sind alle Dozenten gut organisiert und bringen den Stoff gut rüber.
Trotzdem ist das Studium fordernd und es gibt sehr viel zu lernen.
Da das Interesse aber da ist fällt mir das bis jetzt zumindest sehr leicht.

Gut aber könnte besser sein

Geschichte (B.A.)

Wir brauchen mehr Module über koloniale Geschichte und Arbeiterbewegungen durch die Welt. Nicht nur deutsche Kolonien sondern auch diejenigen von Britannien, Französischen, Niderlandischen und Spanischen. Wir brauchen mehr Module über Siedlerkolonien im Nordamerika, Australien und so weiter. Sonst ist alles auf einem höheren Niveau.

Sehr gute Erfahrung

Geschichte (B.A.)

Very good experience. The classes are fairly varied, gets you a good overview of the subjects. But they should add more courses on the history of the global south, colonialism and such.
Online organisation is not upto mark. Very cumbersome to register for lectures and exams and find courses.

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024