Spannend und interessant.

Geschichte (B.A.)

In dem Geschichtsstudium an der LMU München habe ich sehr viele neue Erfahrungen machen können. Man lernt Schritt für Schritt, wie unsere Gesellschaft funktioniert, was sie ausmacht und vorallem wo sie herkommt.
An sich ist es ein sehr gutes Basic-Studium für viele anderen Studiengänge.

DAS Quellstudium schlechthin

Geschichte (B.A.)

Bereits vom ersten Kurs an, wird man dazu ermuntert sich mit den Quellen zu Ereignissen auseinanderzusetzen und auch zu interpretieren und diese mit dem restlichen Kurs zu diskutieren.
Man muss aber gern lesen - Hausaufgaben mit 50-60 Seiten Text sind normal.
Die Kurs- und Themenwahl ist sehr umfangreich und frei.

Interessante Auswahl

Geschichte (B.A.)

Intéressant ist natürlich, dass man auch was zur bayerischen Geschichte machen kann.
Viel ist wieder in Präsenz, allerdings nicht alles, was es schwierig macht wenn man zum Beispiel Sprachkurse online hat und davor oder danach direkt eine Lehrveranstaltung in Präsenz. Dann muss man sich selbst irgendwo einen Platz suchen, um teilnehmen zu können.

Bachelor Geschichte LMU

Geschichte (B.A.)

Generell finde ich, dass es ein guter Studiengang ist. Dennoch haben mir manche Inhalte und Themen im Studium sehr gefehlt. Die Dozenten sind meistens sehr hilfsbereit. Am besten aufgehoben habe ich mich am Lehrstuhl für jüdische Geschichte gefühlt. Insgesamt würde ich das Studium empfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024