Dozenten sollten nicht nur Wissenschaftler sein

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Ich finde, es wird zu wenig zwischen Lehramtsstudenten und den "normalen" Studenten unterschieden, was die Inhalte anbelangt in Geschichte, sowie in Französisch. Teilweise haben die Dozenten zwar fachlich viel drauf, können ihr Wissen aber nicht sehr gut rüberbringn.... ich denke, es würde Dozenten nicht schaden, ab und zu mal einen Didaktikkurs zu besuchen.

Keine Angst vor dem Studium

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Als Ich vor etwas mehr als einem Jahr an die HU kam, hatte Ich ziemlich Bammel davor, Wie das Studentenleben so werden würde. Doch Jetzt bereits ein Jahr später , Habe ich tolle Freunde gefunden, mich komplett neu eingelebt und auch ein Zimmer in Berlin Lichtenberg bezogen. Die HU bemüht sich wirklich einem den Studienstart so leicht wie möglich zu gestalten. Dafür bin Ich sehr dankbar: für tolle Dozenten, hilfreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geisteswissenschaft-Naturwissenschaft

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht sehr leicht ist, im Lehramtsstudium eine Geisteswissenschaft mit einer Naturwissenschaft zu kombinieren. Die Veranstaltungen überschneiden sich öfters. Und ohne einen großen und zusammenhängenden Campus, kann die Pendelei auch sehr anstrengend und nervtötend sein.

HU - Leidet an ihrer eigenen Größe?

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Als ich letztes Jahr mit meinem Studium an der HU anfing, war ich hellauf begeistert! Ich dachte mir, Mensch, so eine schöne große Uni. Die ganzen Möglichkeiten! Nach kurzer Zeit ist mir aber aufgefallen, dass viele Studenten unter dieser Größe leiden. Zu volle Veranstaltungen, die Büros haben auch oft keinen Plan, usw. Jetzt denken sicher viele, dass das an ihrer eigenen Uni genauso ist. Vielleicht! Und ich habe auch keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.