Mache es als Zweitfach, ist aber okay

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Insgesamt mag ich Geschichte nicht so sehr da es nur mein Zweitfach ist und es ist für mich anstrengend jedes Semester eine Hausarbeit zu schreiben. Die Dozenten verlangen auch insgesamt sehr viel wodurch mein Hauptfach manchmal leidet. Insgesamt kann ich es aber weiter empfehlen wenn man Interesse an dem Fach hat es ist auf jeden Fall zu schaffen

Besser, aber nicht gut

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Die Studieninhalte bereiten mich besser auf den weiteren Weg vor, als in Philosophie, sind aber nicht optimal. Es gibt einfach viel zu viele Veranstaltungen, die man meiner Meinung nach als Lehrerin nicht im Unterricht braucht. Und die, die von Bedeutung sein könnten, sind überfüllt, sodass man nicht reinkommt.

Studium im isolierten Gebäude

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Das Studium im Fach Geschichte ist ebenfalls für Lehramtsstudierende zu wenig abgestimmt. Auch hier gibt es zu wenig Didaktik. Positiv sind die vielfältigen Themen in den Veranstaltungen die weit über das Schulwissen hinaus gehen. Der Standort ist sehr isoliert und zur nächsten Mensa muss man einen Weg von mindestens 20 Minuten auf sich nehmen.

B.A. Geschichte Lehramt

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Alle Geschichtler kommen hier erstmal zusammen. Man lernt die Grundlagen, die man in allen Studiengängen nutzen kann. Auch hier ist die Wahl der Dozenten wichtig. Das Institut liegt etwas entfernt vom Hauptcampus, ist aber wunder per Öffis zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.