Hausarbeiten, Hausarbeiten, Hausarbeiten

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Leider decken die Studieninhalte nicht alle wichtigen Inhalte der Geschichte ab, aber wie ist das auch möglich, wenn wir schon 2018 haben...
Gut finde ich aber, dass man sich aus den drei Epochen dann seine Lieblingsthemen raussuchen kann und die Studenplanlegung relativ flexibel von statten geht, da so viele Seminare zu unterschiedlichen Zeiten angeboten wird. Und geil ist, dass es keine großen Prüfungen gibt, nur kleine Test und Hausarbeiten. Ein Traum!

Man muss Geschichte mögen, aber ist okay

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Also Geschichte ist nur mein zweitfach deswegen kommt es viel kürzer. Es macht insgesamt Spaß nur es nervt dass man wirklich jedes Semester eine Hausarbeit schreiben muss und da nicht drum herum kommt. Außerdem sind die Ansprüche für diese Hausarbeiten auch relativ hoch und es ist sehr anstrengend sie zu schreiben und Geschichte kann auch recht langweilig sein aber insgesamt kann ich es weiter empfehlen für Leute die Geschichte wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönster Zweitstudiengang

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

In Geschichte sind die interessanteren Kurs ebenso schnell vergriffen, wie in beispielsweise Deutsch. Trotzdem findet sich meist eine gute Alternative. In manchen Kursen hat man die Möglichkeit (je nach Dozent) auf kreativere Ansätze im Leistungsnachweis, als ein schnödes Referat.

Geschichte inmitten von Berlin: besser geht’s nicht

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Ich hab erst vor kurzem zu Geschichte gewechselt und bin begeistert. So eine angenehme Lernatmosphäre hätte ich nie erwartet. Zu dem perfekten Flair trägt natürlich die historische Umgebung bei: vom Gendarmenmarkt bis zum Checkpoint Charlie, alles ist in unmittelbarer Nähe und macht Geschichte zum Greifen nah.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.