Zu viel Fachinhalte, zu wenig Praxisbezug

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Da ich auf Lehramt studiere, empfand ich die Didaktikanteile als zu gering und die fachwissenschaftlichen Inhalte zu tiefgründig (werde ich in der Schule nie brauchen). Auch nahmen sie im Vergleich zu viel Platz ein. Erziehungswissenschaften hingegen stellte auch einen zu geringen Teil dar.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.9
Juli , 02.04.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Robin , 11.02.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Alina , 03.02.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.9
Ozan , 13.01.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.6
M. , 02.01.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.4
Nick , 22.03.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lara , 13.04.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.9
Christin , 21.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.6
Lejla , 08.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Annika , 05.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Marylou

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.02.2024
  • Veröffentlicht am: 15.02.2024