Sehr gute Studieninhalte, teils schlechte Dozenten

Gerontologie (B.A.)

Die Organisation der Universität an sich war zu Beginn nicht sehr gut. Anfangs wurde ich sehr lange nicht immatrikuliert, obwohl ich alles pünktlich eingereicht habe. (Erst 3 Wochen nach Semesterstart.) Nachdem ich immatrikuliert wurde, hat sich das aber wieder gelegt. (Neue Situation für die Unis) Die Professoren + Studieninhalte waren an sich sehr gut und haben auch sehr viel Spaß gemacht. Loben muss ich an der Stelle den Professor, bei dem ich BWL hatte. Er war immer sehr gut organisiert, hat alle Sachverhalte mit Beispielen erklärt und ist immer auf alle Fragen eingegangen. Die Prüfung war somit sehr gut zu bewältigen. Ich würde ihm eine 1* geben. Aber auch die Professoren für Geriatrie/ Gerontopsychiatrie und demographische Dimensionen der Geront. sowie Geront. als Disziplin waren wirklich der Hammer und sehr sympathisch sowie sehr gut in der Lehre.
Nur die eine Vorlesung von Statistik (Grundlagen der Statistik) war meiner Meinung nach mehr als enttäuschend, da hätte ich mir von der Dozentin sehr viel mehr erwartet, als den Stoff so runterzubrettern und den Studenten mind. 50 vollgeschriebene Folien pro Vorlesung zu geben. Auf Fragen hab ich von ihr noch nie eine Antwort erhalten (in StudIP und über E-Mail) Die andere Vorlesung zu diesem Modul war aber super.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jamie , 01.02.2024 - Gerontologie (B.A.)
Mareike , 03.11.2023 - Gerontologie (B.A.)
2.4
Amalia , 12.07.2023 - Gerontologie (B.A.)
Dajana , 28.02.2023 - Gerontologie (B.A.)
Rune , 18.02.2023 - Gerontologie (B.A.)
Dajana , 12.09.2022 - Gerontologie (B.A.)
Saskia , 23.08.2022 - Gerontologie (B.A.)
Lihui , 05.08.2022 - Gerontologie (B.A.)
Marvin , 11.07.2022 - Gerontologie (B.A.)
Lisa , 13.04.2022 - Gerontologie (B.A.)

Über Luisa

• Studienbeginn: 2020